stempel5.png

Gesuchte Karten

Anzahl der gesuchten Karten: 19

Im Internet konnte ich mit etwas Glück schon die eine oder andere Rarität für diese Sammlung erwerben. Viele Karten sind aber auch an andere Sammler gegangen, doch wenigstens die Fotos davon sind mir geblieben. So kann ich auf dieser Seite alle Karten auflisten, von denen ich weiß, dass es sie gibt, auch wenn sie (noch) nicht im Bestand dieser Sammlung sind.
Vielleicht haben gerade Sie eine der hier vorgestellten Karten, die Sie auch noch zu Gunsten der Sammlung entbehren könnten - ich würde mich freuen!
Leider sind die Fotos oder Scans nicht immer in hoher Auflösung und guter Qualität verfügbar. Auch Angaben zum Verlag oder Jahreszahlen fehlen oft.
Eine Einzelansicht im Großformat wie bei den "normalen" Karten ist daher nicht sinnvoll, ich bitte um Nachsicht!



Nr.: s1n01sw1
Jahr: 1926
Kinderfest im Waldpark



Nr.: s1n02sw1
Jahr: 1913
Blick zur Schule, Kirche und Erbgericht



Nr.: s1n03sw1
Jahr: 1929
Waldpark (Ramm's Park)
Eine änliche Karte in Farbe ist bereits im Bestand der Sammlung: 1n04ff1



Nr.: s1n04sw1
Jahr: 1898
Karl May schrieb Karte aus Mulda
Er schrieb am 29.9.1898 an ''Herrn Studiosus Max Welte Dresden-A.'' einen Gruß aus Mulda ''wo wir schon eine Reihe von Wochen bei herrlichem Wetter vergnügt sitzen ..''
Unterschrift ''Dr. May''



Nr.: s1s03sw1
Jahr: 19xx
Herrenhäuser



Nr.: s1s04sw1
Jahr: 19xx
Genesungsheim
Änliche Karten im Bestand der Sammlung sind: 1s41sw1 und 1s49sw1



Nr.: s2n01sw1
Jahr: 1895
Klemms Restaurant



Nr.: s2n03sw1
Jahr: 1929
Weg zum Eichwald



Nr.: s2n04sw1
Jahr: 1899
Kleinbahn Brücke



Nr.: s2n05ff1
Jahr: 1907
Partie an der Mulde mit Kleinbahn Brücke
Die gleiche Karte in Schwarz/Weiß ist bereits im Bestand der Sammlung: 2n35sw1



Nr.: s2n07sw1
Jahr: 19xx
Am Bahnhof



Nr.: s2s03sw1
Jahr: 19xx
Blick zum Bahnhof und nach Randeck



Nr.: s3n01ff1
Jahr: 1910
Blick zum Lehngut und zur Karlshöhe
Die gleiche Karte ist als Luna-Karte bereits im Bestand der Sammlung: 2n36ff1



Nr.: s3n02ff1
Jahr: 1910
Blick über die Bahnlinie nach Randeck
Die gleiche Karte in Schwarz/Weiß ist bereits im Bestand der Sammlung: 3n08sw1



Nr.: s3x01ff3
Jahr: 1907
Geschäft von Louis Schubert



Nr.: s3x02ff2
Jahr: 1910
Geschäft und Bienenstock von Louis Schubert



Nr.: s3x03sw2
Jahr: 19xx
Lützner und Dorfchemnitzer Straße



Nr.: s9x01sw3
Jahr: 19xx
3 Ansichten von Mulda



Nr.: s9x02sw3
Jahr: 1911
3 Ansichten von Mulda
Zurück zum Anfang