stempel4.png

Statistische Angaben

Die territoriale Verteilung der vorhandenen Karten sehen Sie in einer Übersicht in Google-Maps: google_maps.png

Die untere Grafik zeigt die Verteilung der vorhandenen Karten über die einzelnen Jahre.
Offensichtlich war um das Jahr 1910 die Blütezeit der Ansichtskarten, zumindest was Mulda betrifft.

Kartenstatistik

Anzahl der Karten gesamt: 421
Anzahl der Farb-Karten gesamt: 96
Anzahl der Schwarz/Weiß-Karten gesamt: 325
Älteste Karte aus dem Jahr: 1888
Jüngste Karte aus dem Jahr: 2020
Anzahl der Verlage gesamt: 82

Wieviele verschiedene Karten von Mulda gibt es überhaupt?
Diese Frage kann wohl niemand exakt beantworten. Fakt ist, dass mir mindestens 40 weitere Karten bekannt sind, die leider noch nicht im Bestand dieser Sammlung sind. Fakt ist aber auch, dass immer seltener Karten auftauchen, die noch nicht hier veröffentlicht sind. Die untere Grafik zeigt, wie die Sammlung im Laufe der Zeit gewachsen ist. Wenn man die Kurve betrachtet, so wird sie sich irgendwann mal einer Grenze nähern, die vielleicht zwischen 350 und 400 Karten liegt. Das ist für einen kleinen Ort wie Mulda eine beachtliche Anzahl.

Kartenstatistik2

Zurück zum Anfang